Julius Alberti

 

Im Oktober vorigen Jahres habe ich in Absprache mit den Senioren der Familie die Bürgermeisterin von Schleiz, Frau Walther, gefragt, ob es möglich sei Zusatzschilder in der Julius-Alberti-Straße anzubringen. Ich habe in dem Schreiben zum Ausdruck gebracht, dass sich unser Julius um seine Heimatstadt sehr verdient gemacht, aber während des Festumzuges keine Erwähnung gefunden hat. Schon nach 10 Tagen kam vom Ordnungsamt der positive Bescheid. Herr Löscher vom Ordnungsamt sagte mir telefonisch zu, dass die zwei Schilder noch im Dezember angebracht werden. Eine Nachfrage in der vergangen Woche ergab, dass die Schilder angebracht sind. Am Sonnabend (26.01.2008) waren Cornelia und ich in Schleiz und haben die folgenden Bilder gemacht.
Ein Schild befindet sich am Ende der Ernst-Thälmann-Straße und das andere an der Einmündung zur Greizer Straße.

 

Olaf Walther